Mannheim-City (EDFM)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Der Anflug auf den Mannheim City-Airport auf die 09 ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Man schwebt neben Hochhäusern auf den Flugplatz zu.

Hier trifft man neben Hubschraubern und Echo-Klasse-Fliegern auch schon mal echte Verkehrsmaschinen. Entsprechend das Terminal mit Passagierabfertigung.

Hinter dem Terminal, in einem älteren Flugplatzgebäude, findet man ein Fitness-Center mit angeschlossenem Restaurant. Das ist schon einen Besuch wert. Rund 100m entfernt gibt es noch einen Biergarten.

Ebenfalls fußläufig kann man die Firma Friebe, Lieferant für alles was das Pilotenherz begehrt, finden. Wo kann man schon mit dem Flieger zum Einkaufen fliegen?

Mai 2004, HB

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]