Kehl-Sundheim (EDSK)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Der Flugplatz liegt nahe der französischen Grenze, fast direkt am Rhein. Er hat ein schönes, neues Towergebäude mit Restaurant und Terasse.

Bei unserem Besuch gab es lediglich Snacks. Trotz des Feiertages war es relativ ruhig.

Flugplatzinformation
Stadtinformation

Mai 2004, AB

Als Ergänzung füge ich gerne noch den Beitrag von Brigitte aus Freiburg hinzu. Sie schreibt mir:

“Auf dem Flugplatz waren alle sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Wir waren begeistert. Wir konnten auf dem Platz zelten und uns standen neue, saubere Duschen zur Verfügung. Ein idealer Flugplatz für einen Zwischenstopp, wie ich finde. Ein Frühstück gab`s zwar nicht, aber einen Kaffee und eine Wegbeschreibung zum Bäcker, der auch Sonntags geöffnet hat (zu Fuß ca. 15 Min.)

Von der Terrasse aus kann man den Flugbetrieb gut beobachten. Segelflieger, Motorflieger und vor allem Modellflieger. 

Zu Fuß vom Platz nach Kehl sind es ca. 40 Minuten.”

August 2004

 

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt]