Garda

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Der Flugplatz Monte Baldo ist ein privater Platz oberhalb der Stadt Garda am Südostufer des Gardasees. Der Platz ist unter deutscher Leitung und kann nur PPR angeflogen werden.

Die Details findet man im Internet unter www.monte-baldo.de

Die Landegebühr beträgt 5 Euro.

Ein Platz so nahe am Gardesee ist natürlich eine tolle Sache. Leider hat so ein “Flugfeld” natürlich nicht die Infrastruktur eines Flugplatzes. So kann man am Platz nicht tanken und es gibt auch keine Bewirtung.

Ein Restaurant ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen (in Costermano). Taxis sind angeblich sehr schwierig zu bekommen.

Wir sind in ca. 45 Minuten zu Fuß über Costermano nach Garda den Berg hinab gelaufen.

Garda ist ein nettes Städtchen - typisch touristisch, aber trotzdem mit gewissem Flair.

Der Rückweg hat schon eine heftige Steigung. Es ist uns nicht gelungen, ein Taxi aufzutreiben. Alle Telefonnummern die wir in der Touristeninformation bekommen hatten, endeten beim selben freundlichen Italiener, der sich damit entschuldigt hat, gerade in Deutschland zu sein.

Angeblich fahren alle Busse nach Affi über Costermano - aber am Sonntag wohl nur in größeren Abständen.

So haben wir uns auf unsere alten Tage nochmal im Autostopp geübt. Mit etwas Beharrlichkeit konnten wir dann doch einen italienischen Autofahrer überzeugen, uns den Berg hinauf mitzunehmen.

Juni 2006, HB

 

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]