Icarovillage (Ferrara)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Icarovillage ist ein ganz neuer Platz, 10 km westlich von Ferrara . Deshalb ist er auch noch nicht im “Avioportolano 2004/2005” aufgeführt (soll aber in der nächsten Ausgabe erscheinen).

Der Grasplatz hat die Größe 460 x 30 m (17/35). Mehr Infos gibt es unter www.icarovillage.com. Unsere ULs konnten im Hangar übernachten. Zum Tanken fuhr uns der Patron samt seinen Kanistern zur Tankstelle. Eine Tankstelle am Platz ist für die Zukunft geplant. Bedarf an größeren Mengen Benzin sollte man ggf. vorab ankündigen.

Der Platz gehört zu einem Anwesen mit Landwirtschaft und Weinanbau. Auf dem Gelände befindet sich ein Hotel und zwei Restaurants.

Das Ristorante-Disco Pub “Spirito” hat eine Terrasse mit Blick auf einen künstlichen See. Wir haben dort sehr gut zu Abend gegessen. Im Barbereich lief Musik und die zugehörigen Videos waren auf Großleinwand zu sehen. Insgesamt eine gute Atmosphäre.

“Piloten” erhalten Rabatt im Hotel und im Restaurant.

Auch das Hotel und seine Zimmer waren sehr ok. Wir haben im Doppelzimmer für 75 Euro mit Frühstück übernachtet. Zum Hotel gehört ein “Relaxbereich”. Dort gibt es einen Pool  in Form eines grösseren Bassins und Liegen zum Sonnenbaden.

Wir sind mit Englisch gut durchgekommen. Insgesamt war der Service sehr freundlich und verbindlich. Diesen Platz werden wir gerne wieder besuchen.

AB, Mai 2005

 

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Flugplätze Polen] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Erdmannhausen b. Marbach /N.]