Onstwedde /Stadskanaal EHST

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Das ist eine Hochburg des UL-Fliegens in den Niederlanden. Der Platz liegt ca. 30 km südöstlich EHGG Groningen Eelde, nahe der Grenze zu Deutschland. Hier sind rund 100 ULs stationiert.

Beim Flug von und nach Dankern/Haren (35 km südwestlich in Deutschland) ist die Aufgabe eines Flugplans nicht erforderlich.

Kennung EHST
Koordinaten: N.52.59.46 - 0.07.01.13 E
Towerfrequenz ist 123,42.
Piste 06/24 ca. 500m.
Landegebühr 5 Euro.

Wir wurden supernett empfangen. Bei einer Info-Tour durch die modernen Hangars konnten wir lernen wie man ULs zweistöckig lagert und trotzdem schnell und ohne Beschädigung an jedes UL kommt. Es gibt wohl keine offizielle Tankstelle. Trotzdem war es möglich etwas Sprit zu bekommen.

Das Restaurant im Clubhaus wird vom Verein bewirtschaftet. Es gab lecker Kuchen und Kaffee. Und auch auf der Terrasse sitzt man sehr schön.

Der Platz ist einen nächsten Besuch auf jeden Fall wert.

Flugplatzinformation

 

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Nicht benannt]