Eichstätt (EDEP)

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Eichstätt liegt an der Altmühl im schönen Altmühltal. Der Flugplatz liegt im Süden auf einer Anhöhe.

Vielleicht haben wir ja auch nur einen schlechten Tag erwischt. Der “Turm-Empfang” jedenfalls war an diesem Sonntagnachmittag eher etwas nüchtern.

Ein Restaurant gibt es keines am Platz, aber ein Vereinsheim, da er als  Vereinsplatz geführt wird. Es war aber überhaupt kein Problem, sich ein Getränk zu bestellen, weil immer jemand Zuständiges in der Nähe war.

Auf Anfrage, wie wir ins Städtchen kommen können, bekamen wir eine gute Beschreibung für den Fußmarsch nach Eichstätt. Nach ca.20 – 30 min. bergab, erreicht man den Ort. Ein sehr hübsches, bayrisches Städtchen, was durchaus jederzeit einen Ausflug lohnt. Straßen-Cafes, Eisdielen und dergleichen gibt es zur Genüge.

Für den Rückweg braucht man ggf. ein bisschen länger, weil es nun natürlich bergauf geht.

Beim Start unbedingt die ganze  Landebahn benutzen (auch den geteerten Streifen).

Flugplatzinformation
Stadtinformation

August 2004, AB

 

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Nicht benannt]