Wülzburg / Weißenburg i. Bay.

  Zur Startseite zurück

  Eine Ebene zurück

  zurück

vor

Hier ein Bericht und Bilder von Dieter und Nicole. Danke für die Infos über ein offensichtlich schönes Ausflugsziel.

“Im April 2006 flogen wir nach Weißenburg, auf den Segelflugplatz Wülzburg.

Auch für UL zugelassen, 585m Asphalt, Landerichtung 05 mit ca. 12m Steigung, Südplatzrunde. Landegebühr 2,50 Euro.

Der Platz liegt ca. 20 km südöstlich von Gunzenhausen-Reuteberg (EDMH).

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Zum Essen gibt es am Platz nichts, dafür aber zu trinken, Kaffee usw. Für die Frauen gibt es eine Toilette, die Männer müssen in den Wald.

Ein Segelflieger (ganz freundlicher Mensch) vom Platz, fuhr uns extra rein nach Weißenburg, ca.5 km Entfernung. Er erzählte uns sehr viel über die Geschichte der Stadt und nach einer ausgiebigen Stadtrundfahrt setzte er uns am Nordtor des Römerkastells ab.

Für mehr Infos zu Sehenswertem und der Stadtgeschichte einfach hier klicken.

Nach einem ausgiebigen Stadtrundgang und einem herzhaften Mittagessen setzten wir uns in Bewegung zum Bahnhof, dort nahmen wir ein Taxi zum Flugplatz,  Kosten 10.- Euro.

Ein rundum gelungener Ausflug! Empfehlenswert! Für den Rückflug nach Mosbach-Lohrbach brauchten wir ca. 1Std.”

Stadtinformation

Flugplatzinfo: Segelflug Verein Weißenburg

 

Die Wülzburg

Weißenburg in Bayern

Nordtor des Römerkastells Biriciana

[Zur Startseite] [Neues bei Copilotsguide] [Konzept von Copilots Guide] [Wo ist was los?] [Flugplätze Deutschland] [Flugplätze Frankreich] [Flugplätze Österreich] [Flugplätze Italien] [Flugplätze Tschechien] [Flugplätze Niederlande] [Flugplätze Schweiz] [Private Plätze (§ 25)] [Nicht für UL] [Links Info-Quellen] [Kontakt] [Nicht benannt]